Wirbelsäulen-Gymnastik

Mit Stefan Schröder

Hinter dem Begriff „Wirbelsäulengymnastik“ verbirgt sich ein verhaltenstherapeutisch und gesundheitsorientiert aufgebautes Bewegungsangebot, bei dem die Teilnehmer*innen Alltagstätigkeiten, wie richtiges Gehen, Stehen, Sitzen, Tragen, Heben usw. sowie eine bessere Körperhaltung erlernen sollen.
An praktischen Inhalten werden Muskeltraining, funktionelle Gymnastik, Entspannungsverfahren und Laufschulung vermittelt. Desweiteren ergänzen theoretische Inhalte wie Bau und die Funktion der Wirbelsäule, Schmerzen und den besseren Umgang mit ihnen die praktischen Inhalte. Leiden Sie schon lange an chronischen Rückenschmerzen? Oder plagen Sie Haltungs- oder Muskelschwäche. Hier sind Sie richtig, kommen Sie vorbei!

Trainingstermine Rehasport-Orthopädie

Turnerheim