Margret Länger

Mein Name ist Margret Länger. Ich bin seit 2002 Abteilungs- und seit acht Jahren Übungsleiterin der Gymnastikabteilung Frauen 60+.

Im Jahr 1958 kamen einige junge Frauen zusammen und gründeten die Abteilung Hausfrauen B. Über 50 Jahre lang war sie unter diesem Namen im TV Altenwald-Schnappach bekannt. Doch um sich der Zeit anzupassen, wurde der Begriff „Hausfrauen“ aus dem Namen gestrichen. Seit dieser Zeit nennen wir uns nur noch Frauenabteilung B 60+.
Unsere Übungsstunden sind sehr vielseitig. Nach einer kurzen Aufwärmphase beginnt das ca. 45 Minuten dauernde Training mit Übungen aus dem Bereich der Wirbelsäulengymnastik und zur Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur, Übungen zur Mobilitätsförderung und gegen Osteoporose, Dehnungsübungen für Hals, Arme und Rumpf sowie Hockergymnastik.
Koordinationstraining steht ebenso auf dem Programm wie auch die Benutzung von Reifen, Hanteln, Keulen und Therabändern.

Alle Übungen werden altergemäß ausgeführt. Wir haben in unseren Übungsstunden immer viel Spaß und nutzen die Zeit, um auch im fortgeschrittenen Alter noch etwas für unsere Beweglichkeit und Fitness zu tun.

Meine Kurse

Vermietung Vereinsheim