Über den Verein

Der Turnverein 1891 Altenwald-Schnappach

Gegründet wurde der TV Altenwald-Schnappach im Jahr 1891. Damit ist der Turnverein einer der ältesten Vereine in der Region. Den inhaltlichen Schwerpunkt bildete damals das Turnen, jedoch waren Gemeinschaft und Gesellschaft erleben ebenso wichtig.

Im Jahre 1979 wurde in Eigenregie ein Turnerheim errichtet, das von nun an den  Vereinsmittelpunkt bildete. Demographischer Wandel und ein verändertes  Freizeitverhalten haben heute ihre Spuren hinterlassen. Das Vereinsangebot umfasst verschiedene Bewegungsangebote, um viele Menschen zu erreichen. Auch kann man Sport treiben ohne sich an den Verein zu binden. Wer allerdings Geselligkeit und Gemeinschaft sucht, findet immer noch Gleichgesinnte.

Vermietung Vereinsheim

Wir vermieten unser Vereinsheim für Ihre Feiern. Mehr Infos gibt es hier

Unsere Kurse

Allgemeines Turnen

zur Übersicht

Kinder-Turnen

zur Übersicht

Karate

zur Übersicht

Unsere Trainer