mit Isabell Schommer

Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (ASANAS), durch Atemübungen (PRANAYAMA) und Meditation angestrebt wird.
Es aktiviert und stärkt Körper und Geist. Die Muskeln werden positiv beansprucht und das Gleichgewicht geschult. Neben den positiven körperlichen Auswirkungen, beeinflusst Hatha Yoga auch den Geist. Stress wird abgebaut und innere Ruhe gefördert.
Beim Hatha Yoga stehen kräftigende Körperübungen in Verbindung mit einer bewussten Atmung im Vor-dergrund. Eine Hatha Yoga Stunde setzt sich in der Regel aus einer Meditation, Atemübungen, Ansanas und der abschließenden Entspannung zusammen. Die Yoga Posen werden beim Hatha Yoga kraftvoll gehalten.

Im Alltag Entspannung finden ist eine wertvolle Erfahrung – kommen Sie vorbei.

Trainingstermin Yoga

Turnerheim