Rehasport

Rehasport findet statt:

Jeden Montag um 10.15 im Turnerheim und
Jeden Mittwoch um 10.15 im Turnerheim

Rehasport wirkt ganzheitlich auf Menschen mit Behinderungen.
Durch Bewegung, Spiel und Sport gemeinsam mit anderen wird die Bewegungsfähigkeit verbessert und der Verlauf von Krankheiten positiv beeinflusst.
Rehasport ist eine Form des Trainings die Menschen unterstützen am Gesellschaftlichen und Arbeitsleben wieder teilzuhaben.
Das Bewegungstraining unterstützt  eine  medizinische Behandlung und soll wieder die Beweglichkeit und die Gesundheit fördern.

Zielgruppen sind  Mensch, bei denen eine Erkrankung vorliegt, die Beschwerde haben, oder schon eine Operation hinter sich haben, nach einer Physiotherapeutische Behandlung.
Der Bewegungsapparat soll wieder schmerzfrei funktionieren. Ebenso ist dieses Training für Menschen mit chronischen Beschwerden geeignet.
Es sorgt für Schmerzlinderung und steigert das Wohlbefinden. Voraussetzung ist eine ärztliche Verordnung.