Mit Karin Leidinger

Zielgruppe des Eltern-Kind-Turnens sind alle Kinder von ca. 12 Monaten – 4 Jahren. Die Kinder werden von Mutter und/ oder Vater zum Turnen begleitet.

Die Kinder lernen gemeinsam mit ihren Eltern und anderen Familien die Vielfalt des Kinderturnens kennen.
Hierbei steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrung mit und ohne Materialien/Geräten im Vordergrund – vom Fingerspiel zum Bewegungslied, vom kleinen Spiel mit Alltagsmaterialien bis hin zum Kennenlernen von Bewegungslandschaften, Spielen für zu Hause und den Spielplatz.
Darüber hinaus sollen erste Anregungen für die überfachliche Arbeit (z. B. Basteln, Kinderfasching, Kinderfeste) gegeben werden.
Mit Hilfe der Eltern bzw. Übungsleiter/innen erleben die Kinder durch Nachahmen und eigenständiges Probieren die Welt des Kinderturnens
(Quelle: http://www.dtb-online.de/portal/kinderturnen/struktur-fakten/eltern-kind-turnen.html).

Trainingstermin Eltern-Kind-Turnen

Waldschule